Reiterverein

"Vorwärts" Rickling e.V.

Willkommen auf unserer Webseite

Wir haben eine Übersicht erstellt über die aktuellen Themen rund um den Reiterverein.

10.06.2023

Sponsorenlauf „Lauf für den Pferdekauf“

Wir suchen dich!

Zu uns, wir sind die Voltigiersparte des RV "Vorwärts" Rickling e.V. und mit knapp 65 Kindern und Jugendlichen aktiv im Voltigiersport vertreten.

Wir haben derzeit ein Vereinspferd Hakoon, der seinen Job klasse macht, aber dringend Unterstützung braucht. Es gibt ebenfalls vier Pferde die privat zur Verfügung gestellt werden, eins davon unser Rentner mit 26 Jahren. Und zwei davon sind Nachwuchspferde für die Einzelvoltigierer. Und für 6 Gruppen ist das einfach zu wenig. Denn wir brauchen für unsere großen Mädels ein Pferd mit dem sie dann auch ihre Leistung fördern können.

Und daher suchen wir Sponsoren, ob Eltern, Oma und Opa, Freunde, Verwandte oder Bekannte die uns unterstützen wollen ein neues Pferd zu kaufen. Pferde sind sehr teuer, ob in der Anschaffung oder später in der Unterhaltung. Wir haben schon die optimalste und günstigste Unterkunft direkt bei uns am Verein geschaffen. Daher suchen wir liebe Menschen, die uns bei der Anschaffung finanziell Unterstützung.

Weitere Informationen findet ihr unter der Rubrik Spenden.