Reiterverein

"Vorwärts" Rickling e.V.

Erfolge Voltigieren




Am 31.10.2021 waren unsere Voltis mal wieder sehr erfolgreich unterwegs.

Auf dem Holzpferdeturnier in Wilster starteten einige der Kleinsten in der Kategorie „mein erstes Turnier“ und konnten alle eine tolle Lila Schleife abstauben und haben ihren Auftritt trotz der Aufregung super gemeistert.

Unsere G Gruppen, erturnten sich den 1. und den 3. Platz, die F Gruppen den 1. und 2. Platz.

Maja und Ida Mirja erreichten mit ihrem Duo den 2. und Linn und Mette den 1. Platz.

Lindsay konnte sich in ihrer ersten Einzelkür den 4. Platz sichern.

Alles in allem haben die Mädels wieder „voll abgestaubt“ und können sehr stolz auf ihre Leistung sein.

Ein großes Danke auch an die Eltern, die für die Turniere mal eben die weite Fahrt auf sich nehmen.

image7
image7
image8
image8




Auch unsere Lucy war am 03.10.2021 in Schlammersdorf nach langer Corona bedingter Pause endlich mal wieder am Start und konnte sich ebenfalls mit Akino direkt auf den 1. Platz turnen.
Herzlichen Glückwunsch!

image2
image2



Am 03.10.2021 waren unsere zwei G-Gruppen mit unserem Star des Tages *Akino* zum Voltiturnier in Schlammersdorf.

Trotz der Pferdetraining-Zwangspause, an denen natürlich auch unsere Voltis nicht vorbeikamen, konnten unsere Mädels heute überzeugen.

Unsere jüngste Turniergruppe ist zum ersten Mal mit Pferd in der Klasse G gestartet und konnte sich direkt einen tollen 3. Platz ergattern.

Rickling III erreichte mit einer spitzen Wertnote, einen tollen 1. Platz in der gleichen Leistungsklasse.

Beide Gruppen erturnten sich heute Aufstiegsnoten.

Wir sind sehr stolz auf euch!

image5
image5
image6
image6



Unsere Minis belegten am 08.08.2021 beim Reitclub Blau-Weiß Löwenstedt den 1. Platz in der Holzpferdekür. Das erste Turnier seit Corona für unsere Minis und gleich wieder so ein Erfolg. Weiter so! Wir sind stolz auf Euch!

image1
image1



Die Voltis der Gruppe Rickling 1 belegten am 08.08.2021 beim Reitclub Blau-Weiß Löwenstedt den 2. Platz in der Holzpferdekür. Das erste Turnier seit Corona für unsere Voltis und gleich auch hier wieder so ein Erfolg. Weiter so! Wir sind stolz auf Euch!

image0
image0



1. Holzpferdturnier am 19. Oktober 2019.

Einen Tag später blicken wir auf ein absolut super gelungenen Turniertag! Es starteten 29 Gruppen, 21 Einzelvoltigierer und 21 Duo's. Wir waren mit den Nennungen mehr als zufrieden. Und sind bei so viel Konkurrenz sehr stolz auf unsere Voltigierer!

Rickling I belegte den 1. Platz.

Rickling II belegte ebenfalls den 1. Platz.

Rickling III belegte den 3. Platz.

Unsere Minis belegten den 1. Platz.

Lara belegte im Kostümeinzel den 1. Platz.

Mette und Linn belegten im Duo den 2 Platz.

Maja und Jana belegten im Kostümduo den 3 Platz.

Wahnsinn wie toll ihr wart!

Vielen Dank an alle Helfer: ob Aufbau, Organisation, spontanes Einspringen der Ansage, Verköstigungsteam, Tombola und viele weitere!

Ohne euch könnten wir gar kein Turnier veranstalten!

Großen Dank auch nochmals an unsere Richterin Kerstin Nimmesgern, die Zusammenarbeit hat echt Spaß gemacht!

Wir schließen somit eine sehr erfolgreiche Turniersaison ab und starten nun in das Wintertraining, damit nächstes Jahr genauso erfolgreich werden kann!

image3
image3
image4
image4



Am 03.10.2019 ging unsere Gruppe Ricking II in Allermöhe an den Start. Sie belegten den 2. Platz von insgesamt 7 Gruppen, konnten sich eine weitere Aufstiegsnote erturnen und ihr Pferd Akino wurde als bestes Pferd mit einer 6,8 geehrt. Wir sind sehr stolz auf das gesamte Team das ist doch ein super Pferdesaison-Abschlusstunier.

IMG_0608
IMG_0608
IMG_0609
IMG_0609



Kreisturnier Juni 2019: Minis (Rickling IV) auf Akino (Longe Nele) 1. Platz! Herzlichen Glückwunsch. Ihr seid super.

IMG_1166
IMG_1166



Kreisturnier Juni 2019: G-Gruppe Rickling III auf Charlie (Longe Melina) 3. Platz. Super gemacht.

IMG_1165
IMG_1165



Kreisturnier Juni 2019: G-Gruppe Rickling II auf Akino (Longe Nele) 6. Platz. Habt ihr toll gemacht.

IMG_1164
IMG_1164



Kreisturnier im Juni 2019:

Rickling I

Holzpferdekür: 4. Platz! Super gemacht. König der Löwen.

IMG_1163
IMG_1163



Ein sehr erfolgreiches Voltigierturnierwochenende im Mai 2019 in Rickling geht zu Ende. 3 erste Plätze, 1 mal 2. Platz und einmal 3. Wir sind sehr glücklich mit dem Wochenende und Danke alle Helfer, Eltern, Trainer, Sponsoren und natürlich Danke Kiddies, dass ihr so fleißig übt.

IMG_1167
IMG_1167