Reiterverein

Abzeichen Lehrgang

Beginn:21.06.2021
Ende:27.06.2021

Liebe Mitglieder und Interessierte.
In Zusammenarbeit mit dem Reiterbund Segeberg und Neumünster e.V. können wir euch einen Abzeichen Lehrgang unter der Leitung von Frauke Luckmann anbieten. Hier bieten wir euch den Pferdeführerschein an sowie die Reitzeichen 7-2 und Longierabzeichen 4+5! Auch für Nicht-Mitglieder des RV Vorwärts!
Folgende Termine werden angesetzt:
1. Trainingstag 18.5. ab 14:00 Uhr in Rickling mit dem Thema"wie fit bin ich für mein Reitabzeichen". Ist verbindlich. Hier überprüft Frauke einmal euren Stand und ob es Sinn macht, das Abzeichen zu machen, für das ihr euch angemeldet habt oder woran ihr gegebenfalls noch arbeiten müsst. Die Dressureinheit dauert 20 Minuten und springen 15 Minuten. Pro Einheit 15 € (Hier können auch einfach nicht Teilnehmer des Kurses gerne eine Unterrichtseinheit buchen). Für Kursteilnehmer kostet Springen plus Dressur insgesamt 20 €.
2. Trainingstag am 11.6. für alle, auch Pferdeführerschein und Longierabzeichen zur Vorbesprechung. Aushändigung der Unterrichtsmaterialien und Zeit Ablauf besprechen.
Ab 21.6. Lehrgang, am 27.6. Prüfung, je nach Teilnehmerzahl ggf. auch bereits am 26.6. Prüfungsabnahme für den Pferdeführerschein Umgang.
Theorie und Praxis wird zusammen beziehungsweise direkt hintereinander abgearbeitet, Pferde können auf einem selbst abzusteckenden Paddock bleiben. Hierfür fallen Gebühren von 10 Euro pro Tag an (zu entrichten an den RV Rickling).
Für nicht Vereinsmitglieder fällt eine Hallengebühr von 10 Euro pro Tag an, ebenfalls zu entrichten an den RV Rickling)! Die Preise könnt ihr dem Anmeldeformular auf der Homepage des RV Rickling (www.reiterverein-rickling.de) entnehmen. Plätze sind begrenzt.Falls ihr Fragen zu den einzelnen Abzeichen habt, könnt ihr euch sehr gerne bei Frauke direkt melden.
Es gelten natürlich dann die entsprechenden Corona-Regeln.
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer,
sportliche Grüße
euer Vorstand